Weißes Rössl in Lichterfelde

Reservierung

Das Weißen Röss´l in Licherfelde hat ausreichend Platz, auch für den spontanen Besuch – möchte man allerdings zu Stoßzeiten draußen im Biergarten sitzen, empfehlen wir für Gruppen ab fünf Personen sicherheitshalber vorab telefonisch zu reservieren.

Ambiente

Beim Weißen Röss´l in Berlin Lichterfelde handelt es sich um ein traditionsreiches Biergarten-Restaurant nach bayrischem Vorbild. Es ist urig eingerichtet und ebenso originalgetreu gekleidet kommt auch das Personal daher. Die umfangreiche Karte wartet sowohl mit bayrischen als auch mit österreichischen Spezialitäten auf.

Service

So wie man es auch aus bayrischen Biergärten kennt ist das Personal recht direkt – hat das Herz aber am rechten Fleck. Die Speisen kommen zügig an den Tisch und auch hinsichtlich der Getränke wird man zeitnah umsorgt.

Qualität und Geschmack

Neben dem zünftigen halben bis Liter Paulaner, etwas Radi nebst Butter und Bretz´n empfehle ich unbedingt die Schweinshaxe zu probieren, eine leckere Kruste ist hier Standard. Dazu werden bayrisches Kraut und Semmelknödel gereicht.

Die Haxe ist mit über einem Kilo schon eine recht große Portion, jedoch kann man sich diesen Hauptgang ja auch teilen – dann schafft auch jeder hinterher noch seinen Apfelstrudel.

Positiv

Die gute Laune des Service Personals ist mir besonders aufgefallen, insbesondere da diese nicht aufgesetzt wirkte. Für einen zünftigen Herrenabend definitiv eine urige Adresse, die man zumindest mal ausprobiert haben sollte.

Negativ

Qualitativ gab es für mich bisher nur einen nennenswerten Ausreißer, eine extrem dünne Leberknödelsuppe die offensichtlich bei der Qualitätskontrolle des Kochs “durchgeschlüpft” sein muss – der Service hat erfrischend und kulant reagiert, leider war Leberknödelsuppe dann aber aus (was sicher auch schon davor der Fall war).

Schreibe einen Kommentar