Grand Mercure ASOKE

Das Grand Mercure ASOKE ist ein fünf Sterne Apartment Hotel im Herzen von Bangkok – der ideale Startpunkt um mit BTS (Skytrain) oder MRT (U-Bahn) die Stadt zu erkunden oder gleich in der näheren Umgebung – zum Beispiel in der Mall Terminal 21 ASOKE – shoppen zu gehen (es gibt ein kostenloses Shuttle jede halbe Stunde).

Die Mitarbeiter waren alle durchweg freundlich und zuvorkommend und der Service sehr gut.

Bei den Apartments kann man zwischen Superior-, Deluxe- oder Executive-Suite wählen – alle haben ordentliche Fernseher, separate Wohnzimmer, Küchen mit einem großen Kühlschrank und vor allem eine anständige Waschmaschine.

In Thailand wird ja überwiegend kalt gewaschen und die Wäscheservices bei denen man die Wäsche abgegeben kann nähen immer Sticker in die Sachen, weil sie die Wäsche von allen Kunden zusammen waschen – vor allem aber verlieren die Sachen oft durch zu viel Chlor die Farben und richtig sauber wird es nie – daher war für uns besonders die Waschmaschine ein echtes Highlight.

Die Apartments werden – wie auch im „normalen“ Hotel täglich geputzt und es gibt für 300 THB Liefergebühr einen Online Einkaufsservice über den man gleich nach der Ankunft den Kühlschrank füllen lassen kann – was will man mehr.

Unsere Executive-Suite war nett eingerichtet, super sauber, die Bäder sehr ordentlich – keinerlei Schimmel oder dergleichen, alles sehr wertig – fünf Sterne Niveau halt. Wir waren im achten Stock und hatten somit eine tolle Aussicht über den Bezirk.

Auf dem Dach gibt es ein paar Liegen am Pool mit Whirlpool-Bereich, je eine Sauna und ein Dampfbad für Herren & Damen sowie einen kleinen Fitnessbereich. Hinzu kommt demnächst wohl noch ein Restaurant für Frühstück, Mittag- und Abendessen – in welche Richtung dann hier gekocht wird wollte man uns noch nicht verraten.

Das hinzugebuchte Frühstück wird derweil in einer der Suiten angeboten – klein aber fein, aber eben nur eine Übergangslösung, aber in der Umgebung gibt es eine Menge Restaurants – solange das hauseigene noch nicht fertig ist.

Für uns war das Preis/Leistung Verhältnis stimmig – man bekommt momentan im Grand Mercure ASOKE eine eigene gut ausgestattete Wohnung zum Preis eines kleinen vier Sterne Hotelzimmers. Da man beispielsweise in der recht großen Executive-Suite mit Zustellbetten auch zu viert absteigen kann eigentlich ideal. Der Pool könnte größer sein, aber vor allem tiefer sein und auch der Fitnessbereich wäre ausbaufähig – allerdings haben wir das alles dann auch in den Strandhotels im Süden – nach den Tagestouren durch Bangkok sind wir jeden Tag „ins Bett gefallen“.

Ich kann diese Apartment Residenz insbesondere jedem empfehlen der Bangkok auf eigene Faust erkunden möchte und eine echte „Homebase“ braucht.

Ach ja, kostenlose Parkplätze gibt es natürlich auch – aber wer will in Bangkok schon mit dem Auto unterwegs sein…

Schreibe einen Kommentar