Hotels

Unter der Rubrik Hotels stellen wir Euch Unterkünfte vor, die wir besucht haben und die uns auf die Eine oder Anderes Weise so sehr beeindruckt haben, dass wir Euch davon gerne berichten wollen.

Grundsätzlich sei vorausgeschickt, dass wir Euch auf foodadvisor.de ausschließlich positive Erfahrungen & Erlebnisse reflektieren – im Blog über schlechte auch noch zu schreiben, wäre eine Verschwendung von Lebenszeit.

Die Rubrik haben wir zwar Hotels genannt, aber sie kann ohne Weiteres auch Unterbringungen wie Hostels, Guesthouses, Air B&B und vieles mehr beinhalten.

Im Grunde braucht es nicht sehr viel um sich wirklich wohl fühlen zu können – natürlich weichen die Vorstellungen von Reisenden voneinander ab, wenn es um den Wohlfühlfaktor geht, aber es braucht kein fünf Sterne Hotel um sich geborgen zu fühlen.

Grundsätzlich sollte jede Unterbringung zum Zweck des jeweiligen Aufenthaltes passen. Will der Mönch seine Ruhe – geht er ins Kloster und nicht in ein Hostel in der Innenstadt einer Metropole.

Ganz so leicht ist es natürlich nicht immer. Es gibt so viele verschiedene Ansprüche an ein Hotel und dessen Lage wie es Gäste gibt. Die Kunst der Hoteliers ein Hotel für jeden dieser Gäste und deren Aufenthalt ins perfekte Licht zu rücken ist eine Herausforderung.

Wenn es um den Urlaub mit Sonne, Strand & Pool geht möchten die einen gerne ihre Ruhe, die anderen wollen mit den Kindern am Pool spielen und wieder andere suchen die tägliche Fete. All dies ist oftmals nicht unter einen Hut zu bringen, aber Erholung bedeutet eben immer auch Rücksicht und Verständnis für die Vorstellungen der anderen Gäste.

Sauberkeit, ausreichend Platz und vor allem gutes Essen sind aus unserer Sicht ein Garant für entspannte Gäste und entspannte Gäste sind das was es braucht um eine echte Urlaubs- Atmosphäre erleben zu können.

Unsere Erfahrungen sind hierbei natürlich immer nur Momentaufnahmen – es kann also vorkommen, dass ein Hotel in dem wir uns sehr wohl fühlten, zu einem späteren Zeitpunkt ganz anders daherkommt.

Grundsätzlich schauen wir vor einer Reise auch in die gängigen Portale, um in Erfahrung zu bringen was die letzten Gäste erlebt haben – heutzutage muss man allerdings viel zwischen den Zeilen lesen, denn viele Gäste bleiben bei ihren Bewertungen oft nicht fair – das versuchen wir hier anders zu machen.

Also viel Vergnügen bei unseren Reviews.