Restaurants

In Bereich Restaurants reflektieren wir unsere persönlichen kulinarischen Eindrücke zu Restaurants die wir besucht haben.

Bei unserem Blog geht es uns hauptsächlich darum unsere positiven Eindrücke & Erfahrungen mit Euch zu teilen – dort wo es uns geschmeckt hat, soll es Euch bei Gefallen unseres Feedbacks, auch einen Versuch wert sein einzukehren.

Natürlich kommt es auch vor, dass wir in einem Restaurant nicht zufrieden mit dem Service, dem Essen oder dem Ambiente sind. Es ist selten das alle diese Komponenten perfekt sind, das heißt aber nicht, dass ein Restaurant mit mittelmäßigem Service nicht auch eine überraschend gute Küche haben kann oder umgekehrt. Lediglich ein schönes Ambiente reicht natürlich nicht aus, wenn man ordentlich Appetit hat.

Bei einem Total-Ausfall machen wir uns allerdings nicht die Mühe etwas zu schreiben – die Lebenszeit die wir bereits beim Besuch eines solchen Restaurants verschwendet haben bekommen wir nicht zurück – dann noch darüber zu schreiben wäre für uns eine doppelte Zeitverschwendung.

Soweit es uns möglich ist, machen wir für Euch auch immer ein paar Fotos von den Locations & den Speisen, die dabei helfen sollen Euch einen Eindruck von unserem jeweiligen Besuch zu vermitteln. Die Qualität der Fotos hängt dabei natürlich von den Bedingungen vor Ort ab.

Wenn es im jeweiligen Restaurant von der Lichtsituation eher dunkel war – sind natürlich auch unsere Fotos nicht die hellsten. Aber das soll auch so sein – wir wollen hier keine Photoshop-Perfektion ausleben, sondern die Stimmung und den kulinarischen Moment so wiedergeben wie wir sie erlebt haben.

Wir freuen uns, wenn Euch unser Blog Spaß macht und Ihr hin und wieder – sei es in Deutschland, in Asien oder aber auch Ozeanien – ein Restaurant besucht, über das wir geschrieben haben.

Besucht gerne auch unsere anderen Blog-Rubriken zu Hotels & Veranstaltungen, die Grillecke oder die Rubrik Getränke. Unter Getränke findet Ihr beispielsweise einen Beitrag zu unserem Lieblingsweingut in Australien. Der Menüpunkt CheckIt beinhaltet einige Beiträge zu Erfahrungen mit unterschiedlichen Lebensmitteln.

Viel Freude beim Lesen und beim Ausprobieren natürlich auch.