„German FastFood“ an der Kulturbrauerei
Wie immer ist der Hunger am größten, wenn die Nacht zu Ende geht und eine Currywurst schmeckt erst so richtig in den Morgenstunden.
Letztlich war zufälliger- und glücklicherweise der Currywurst und Coffeeshop an der Kulturbrauerei gleich um die Ecke. Mein erster Besuch dort war schon länger her, daher war eine “Auffrischung“ geboten…
Es handelt sich um einen Tresen-Self-Service bei dem der Gast, nach dem Bezahlen eine Nummer erhält die, sobald die Bestellung fertig ist, zur Abholung aufgerufen wird. Das Serviceteam ist sehr engagiert und freundlich, die Preise mehr als fair.
Die Location ist sehr übersichtlich – den Witterungsbedingungen angepasst werden im Winter außen auch Heiz-Pilze aufgestellt.
Nun aber zum Eigentlichen, dem Essen.
Die Currywurst war sowohl mit als ohne Darm ausgesprochen lecker, besonders die gebratenen Zwiebeln, die trotz allem nicht „fettig“ waren haben mich überzeugt.
Der Ketchup war leicht süßlich und äußerst „tomatig“.
Die hausgemachten Pommes schmeckten intensiv nach Kartoffel und ließen sich auf Grund Ihrer Größe auch hervorragend mit der Hand naschen.
Besonders zu empfehlen sind auch hier im Übrigen auch die Brownies!
Guten Appetit.